Unsere Angebote im Sommer

Uns kannst du zu jeder Jahreszeit im Frühling Sommer Herbst und Winter buchen, als Privatguide oder für Incentives und größere Gruppen. Unsere wunderschöne Heimat, die Kitzbüheler Alpen, der Wilde Kaiser und die Berge in unserer Region bieten eine ausgezeichnete Umgebung für Bergtouren aller Art.

 

Im Sommer bieten wir im Rahmen unseres Wochenprogramm geführte Tour in den Kitzbüheler Alpen an, egal ob als Einzelperson oder für Gruppen.
Die Kaiser HOCH 5, 6 & 7 Gipfeltouren sind das perfekte Angebot, für alle diejenigen, die von den bekanntesten Klettertouren im Wilden Kaiser träumen!
Zusätzlich gibt es Klettersteigtouren, Kletterkurse sowie Canyoning, Klettern in der Halle in unserer Angebotspalette.

 

Buche noch heute dein nächstes Bergerlebnis mit uns!

Sommer Programm 2024

Seine Grenzen überwinden und die Welt aus der Vogelperspektive erleben. Das befreiende Gefühl aus der eigenen Kraft ein Ziel erreicht zu haben und das Empfinden der Unbeschwertheit genießen. Wer einmal diese Erfahrung gemacht hat, den lässt diese Leidenschaft für das „besondere“ Gefühl nicht mehr los. Gemeinsam mit uns als heimische Bergführer werden diese Träume zur Wirklichkeit.

  • Schnupperklettern Stripsenjoch – Felsklettern/Klettersteig

    Mehr erleben...
  • Klettersteigtour Kitzbüheler Horn – Klettersteig

    Mehr erleben...
  • Erklettert mit uns alle traumhaft schönen Klettersteige der Kitzbüheler Alpen.

    Mehr erleben...
  • Vom Sportklettern hinein in das alpine Felskletter-Abenteuer!

    Mehr erleben ...
  • Das sportliche Schlechtwetterprogramm zur perfekten Vorbereitung für die nächste Bergtour.

    Mehr erleben...
  • Canyoning ist eine der aufregendsten und abenteuerlichsten Outdoor-Aktivitäten, die du erleben kannst.

    Mehr erleben...

Kaiser HOCH 5 Gipfel Touren

Kaiser-Gipfeltouren für Einsteiger

Der Wilde Kaiser ist eine der imposantesten Bergketten der Alpen und ein Paradies für Bergsteiger und Wanderer. Die majestätischen Gipfel locken mit atemberaubenden Ausblicken und spannenden Berg- und Klettertouren. Du träumst schon immer auf einem dieser Gipfel zu stehen? Unter dem Motto KAISER HOCH 5 „jetzt geht’s los“ möchten wir dir folgende Einstiegstouren anbieten – ob Mauk, Ackerlspitze, Regalpwand, Vordere Karlspitze, Ellmauer Halt – wir begleiten dich sicher auf diesen Klassikern.

 

Starte mit uns in die Welt des Bergsteigens im Kaiser Gebirge und lass dich begeistern!

  • Die Maukspitze ist der östlichste Gipfel des Kaisergebirges und bietet ein grandioses Panorama.

    Mehr Details ...
  • Die Ackerlspitze ist der zweithöchste Gipfel im Wilden Kaiser und deutlich weniger besucht als der Höchste.

    Mehr Details ...
  • Die Regalpwand ist eine anspruchsvolle und lohnende Bergtour auf einen einsamen Gipfel mit traumhaftem Rundpanorama

    Mehr Details ...
  • Die Besteigung der wenig besuchten Vorderen Karlspitze ist sicher ein Highlight im Kaisergebirge.

    Mehr Details ...
  • Der höchste Gipfel im Kaisergebirge, daher auch viel besucht, aber von dort bietet sich ein faszinierender Blick.

    Mehr Details ...

Kaiser HOCH 6 Gipfel Touren

Ein exklusives Gipfelerlebnis, denn auf diese Gipfel führt kein Wanderweg.

Fleischbank, Predigtstuhl, Totenkirchl sind die berühmtesten Klettergipfel des Wilden Kaisers. Hier wurde Alpingeschichte geschrieben. Die Welt aus der Vogelperspektive zu erleben, dabei Grenzen überwinden und das Ziel aus eigener Kraft zu erreichen. Diese großartigen, klassischen Anstiege im 3. und 4. Grad bieten puren Klettergenuss. Herrlich griffiger steiler Kalk, durchzogen mit Rissen, Verschneidungen und Platten. Geführt und begleitet von einem staatlich geprüften Bergführer, werden diese Gipfel zum Erlebnis.

Klettern auf den Spuren der großen Pioniere…

Nirgendwo sonst lässt sich die gesamte Historie des Klettersports so kompakt und hautnah erleben wie dort. Jeder einzelne Gipfel erzählt unzählige Abenteuergeschichten, jede Wand präsentiert sich als noch spannenderes Kapitel der Alpingeschichte. Komm mit und spüre auf sechs ausgewählten historischen Kletterrouten, so genannten Klassikern, dem Abenteuergeist der Erstbegeher nach. Jede dieser Routen wurde vor über 100 Jahren das erste Mal durchstiegen. Mit genagelten Bergschuhen und, wenn überhaupt, mit haarsträubender Hanfseilsicherung stürzten sich die Kletterpioniere in ihre Abenteuer. Noch kein Mensch hatte zuvor die steilen Wände und Grate betreten und Hand an den steilen Fels angelegt. Was die Pioniere, wie etwa Hans Dülfer oder Georg Leuchs erwartete, war unbekannt, der Ausgang ungewiss. Sie waren die ersten Freeclimber, die ersten Sportkletterer der Geschichte. Mit ihren Pionierleistungen im Wilden Kaiser erfanden sie einen neuen Sport, der sich heute in den unzähligen Kletterhallen mehr Beliebtheit erfreut denn je.

  • Diese Einsteigertour im 3. Schwierigkeitsgrad, beginnt mit der Predigtstuhlscharte und führt über den luftigen Nordgrat zum Gipfel.

    Mehr Details ...
  • Wir besteigen die berühmte Fleischbank über den Nordgrat. Traumhafte Ausblicke und schöne Genusskletterei.....

    Mehr Details ...
  • Das Totenkirchl ist der „Hausberg“ vom Stripsenjoch und zählt zu den bekanntesten Kletterzielen im Kaiser.

    Mehr Details ...
  • Der Köpftörlgrat bietet luftige Gratkletterei in ausgezeichnetem Kaiserfels auf den höchsten Kaisergipfel.

    Mehr Details ...
  • Den Predigtstuhl mit seiner imposanten Nordkante, mit super Fels und interessanter Kletterei, sowie mit atemberaubenden Tiefblicken.

    Mehr Details ...
  • Das Lärcheck ist der nordöstlichste Eckpfeiler des Wilden Kaisers und beeindruckt durch seine steile Ostwand.

    Mehr Details ...

Kaiser HOCH 7 Kletter Touren

Klettertouren „im Extremen Fels“ in den Kaiser-Wänden

Das Kult-Buch „Im extremen Fels“ von Walter Pause, welches für viele Kletterer der schärferen Gangart immer noch die Grundlage für viele Abenteuer bildet, beschreibt über 100 extreme Klettertouren in den Alpen, gleich 7 davon befinden sich im Wilden Kaiser.

 

Mit uns steht deinem Abenteuer in den steilen, anspruchsvollen und geschichtsträchtigen Wänden des Wilden Kaisers nichts mehr im Wege……

  • Die Totenkirchl Westwand ist wohl eine der herausragendsten Erstbegehungen des Meisters Hans Dülfer

    Mehr Details ...
  • Die Fleischbank Ostwand galt lange als unbezwingbar. Steil geht es in dieser imposanten Wand empor.

    Mehr Details ...
  • Blickt man vom Ellmauer Tor auf die Fleischbank, sticht einem sofort die makellose Südostverschneidung ins Auge.

    Mehr Details ...
  • Von Göttner & Co bereits 1935 erstbegangen, zieht die „Göttner“ auch heute noch viele Wiederholer an.

    Mehr Details ...
  • Wie mit dem Lineal gezogen verläuft die eindrucksvolle Risslinie der „Lucke-Strobl“ durch die steile und formschöne Westwand des Bauernpredigtstuhls.

    Mehr Details ...
  • Klettertechnisch fordert die Mauk West so einiges: Teilweise nicht ganz so fester Fels, der abdrängende Körperriss „Woll-Woll“ und der berühmte Quergang.

    Mehr Details ...
  • Beim Zustieg durch die Steinerne Rinne bilden die Fleischbank Ostwand zur Rechten und die Predigtstuhl Westwand zur Linken eine einmalige und atemberaubende Kulisse.

    Mehr Details ...

Hier ein paar Eindrücke von unseren Kaiser HOCH 6 und 7 Touren und dem wunderschönen Kaisergebierige in den Kitzbüheler Alpen.

Noch nicht das Richtige gefunden? Dann schreibt uns oder ruft uns an.

Powered by themekiller.com anime4online.com animextoon.com apk4phone.com tengag.com moviekillers.com