Unsere Angebote im Sommer

Uns können Sie zu jeder Jahreszeit im Frühling Sommer Herbst und Winter buchen, als Privatguide oder für Incentives und größere Gruppen. Unsere wunderschöne Heimat, die Kitzbüheler Alpen, der Wilde Kaiser und die Berge in unserer Region bieten eine ausgezeichnete Umgebung für Bergtouren aller Art.

 

Im Sommer bieten unser Wochenprogramm an, täglich eine geführte Tour in unseren Kitzbüheler Alpen, egal ob als Einzelperson oder für Gruppen.
Als Event Highlight haben wir die Rock Days im Pillerseetal, das Kletterfestival für die ganze Familie.
Und die Kaiser HOCH 6 Gipfeltouren sind das perfekte Angebot, für alle diejenigen, die von den bekanntesten Klettertouren im Wilden Kaiser träumen!

Wochen Programm Sommer 2020

Seine Grenzen überwinden und die Welt aus der Vogelperspektive erleben. Das befreiende Gefühl aus der eigenen Kraft ein Ziel erreicht zu haben und das Empfinden der Unbeschwertheit genießen. Wer einmal diese Erfahrung gemacht hat, den lässt diese Leidenschaft für das „besondere“ Gefühl nicht mehr los. Gemeinsam mit uns als heimischen Bergführern werden diese Träume zur Wirklichkeit.

  • Ganzer Tag: Schnupperklettern Stripsenjoch – Felsklettern/Klettersteig .

    Mehr erleben...
  • Vormittag: Klettersteigtour Kitzbüheler Horn Nachmittag: Canyoningtour Taxa Klamm

    Mehr erleben...
  • Ganztags: Kaisergipfeltour

    Mehr erleben...
  • Ganzer Tag: Klettersteigtour Pillerseetal .

    Mehr erleben...
  • Vormittag: Familien Schnupperklettern Nachmittag/Abend: Sonnenuntergangstour

    Mehr erleben...
  • Klettersteigtour für Einsteiger, Canyoningtour Taxa Klamm, Anspruchsvolle Bergtour in den Steinbergen, Sonnenaufgangstour Wilder Kaiser, Familien Klettersteig Erlebnis oder Gletschererlebniswanderung

    Mehr erleben...

Spezielle Packages im Sommer 2020

Wir haben unser Sommerprogramm an diesen speziellen Sommer angepasst. Kleine Gruppen sowie persönliche und individuelle Touren standen bei uns schon immer ganz oben bei den Qualitätskriterien. Deshalb bieten wir Ihnen heuer ganz spezielle Wochenend-Packages von Donnerstag bis Sonntag an. Im geschlossenen Kreis (Familie, Freunde,…) können diese Packages wahlweise 3 oder 4 Tage zu interessanten Familienkonditionen gebucht werden. Auch für alle versierteren Kletterer unter euch, bietet der Wilde Kaiser einzigartige Klettermöglichkeiten und diese Packages können tageweise oder mehrtägig gebucht werden.

Diese Touren möchten wir euch heuer ganz speziell anbieten:

  • Erklettert mit uns alle traumhaft schönen Klettersteige der Kitzbüheler Alpen an einem Wochenende. Vom Pillersee bis nach Kitzbühel.

    Mehr erleben...
  • Ein Action Bergwochenende für die ganze Familie in den Kitzbüheler Alpen. Überrascht eure Lieben mit diesem Abenteuer.

    Mehr erleben...
  • Vom Sportklettern hinein in das alpine Felskletter-Abenteuer! Bei diesem Kletterkurs ist das Ziel selbstständig und sicher Mehrseillängentouren zu klettern.

    Mehr erleben...
  • Fleischbank, Predigtstuhl, Totenkirchl sind die berühmtesten Klettergipfel des Wilden Kaisers. Hier wurde Alpingeschichte geschrieben.

    Mehr erleben...
  • Mit uns steht deinem Abenteuer in diesen steilen, anspruchsvollen und geschichtsträchtigen Kaiser-Wänden nichts mehr im Wege

    Mehr erleben...
  • Wir freuen uns auf gemeinsame Bergmomente, ihre Kitzbüheler Bergführer.

Kaiser HOCH 6 Gipfel Touren

Ein exklusives Gipfelerlebnis, denn auf diese Gipfel führt kein Wanderweg.

Fleischbank, Predigtstuhl, Totenkirchl sind die berühmtesten Klettergipfel des Wilden Kaisers. Hier wurde Alpingeschichte geschrieben. Die Welt aus der Vogelperspektive zu erleben, dabei Grenzen überwinden und das Ziel aus eigener Kraft zu erreichen. Diese großartigen, klassischen Anstiege im 3. und 4. Grad bieten puren Klettergenuss. Herrlich griffiger steiler Kalk, durchzogen mit Rissen, Verschneidungen und Platten. Geführt und begleitet von einem staatlich geprüften Bergführer, werden diese Gipfel zum Erlebnis.

 

Klettern auf den Spuren der großen Pioniere…

Nirgendwo sonst lässt sich die gesamte Historie des Klettersports so kompakt und hautnah erleben wie dort. Jeder einzelne Gipfel erzählt unzählige Abenteuergeschichten, jede Wand präsentiert sich als noch spannenderes Kapitel der Alpingeschichte. Kommen Sie mit und spüren sie auf sechs ausgewählten historischen Kletterrouten, so genannten Klassikern, dem Abenteuergeist der Erstbegeher nach. Jede dieser Routen wurde vor über 100 Jahren das erste Mal durchstiegen. Mit genagelten Bergschuhen und, wenn überhaupt, mit haarsträubender Hanfseilsicherung stürzten sich die Kletterpioniere in ihre Abenteuer. Noch kein Mensch hatte zuvor die steilen Wände und Grate betreten und Hand an den steilen Fels angelegt. Was die Pioniere, wie etwa Hans Dülfer oder Georg Leuchs, erwartete war unbekannt, der Ausgang ungewiss. Sie waren die ersten Freeclimber, die ersten Sportkletterer der Geschichte. Mit ihren Pionierleistungen im Wilden Kaiser erfanden sie einen neuen Sport, der sich heute in den unzähligen Kletterhallen mehr Beliebtheit erfreut denn je.

  • Diese Einsteigertour im 3. Schwierigkeitsgrad, beginnt mit der Predigtstuhlscharte und führt über den luftigen Nordgrat zum Gipfel.

    Mehr Details ...
  • Wir besteigen die berühmte Fleischbank über den Nordgrat. Traumhafte Ausblicke und schöne Genusskletterei.....

    Mehr Details ...
  • Das Totenkirchl ist der „Hausberg“ vom Stripsenjoch und zählt zu den bekanntesten Kletterzielen im Kaiser.

    Mehr Details ...
  • Der Köpftörlgrat bietet luftige Gratkletterei in ausgezeichnetem Kaiserfels auf den höchsten Kaisergipfel.

    Mehr Details ...
  • Den Predigtstuhl mit seiner imposanten Nordkante, mit super Fels und interessanter Kletterei, sowie mit atemberaubenden Tiefblicken.

    Mehr Details ...
  • Das Lärcheck ist der nordöstlichste Eckpfeiler des Wilden Kaisers und beeindruckt durch seine steile Ostwand.

    Mehr Details ...

Rock Days –

Kletterfestival im Pillerseetal

 

Die ROCKdays finden erst wieder 2021 statt! Let’s rock again von 11.-13. Juni 2021

 

Das Kletter Festival mit Workshops, Klettercamp und vielem mehr im PillerseeTal

Auch 2021 findet im PillerseeTal das Kletterfestival mit zahlreichen kostenlosen Workshops und Aktivitäten rund ums Klettern statt.

Dabei darf die ganze Familie sich vergnügen, sich austoben und spielerisch die Felsen genießen. Von 11.-13. Juni 2021 werden im Pillerseetal in den Kitzbüheler Alpen Techniken geübt oder erste Versuche gewagt..

Noch nicht das Richtige gefunden? Dann schreibt uns oder ruft uns an.

Powered by themekiller.com anime4online.com animextoon.com apk4phone.com tengag.com moviekillers.com