Unsere Angebote im Sommer

Uns können Sie zu jeder Jahreszeit im Frühling Sommer Herbst und Winter buchen, als Privatguide oder für Incentives und größere Gruppen. Unsere wunderschöne Heimat, die Kitzbüheler Alpen, der Wilde Kaiser und die Berge in unserer Region bieten eine ausgezeichnete Umgebung für Bergtouren aller Art.

Unsere hervorragenden Ausbildungen und Berufe sind kaum alle zu nennen! Jeder von uns ist staatlich geprüfter und international autorisierter Berg- und Skiführer (IVBV, UIAGM, IFMGA) und wir sind alle Mitglieder des Österreichischen sowie Internationalen Bergführerverbandes.  Unsere zusätzlichen Aufgabenbereiche sind folgende: Mitglieder in Lawinenkommissionen, Ausbildner der Bergrettung Tirol, Ausbildner für Canyoningführer, Sportkletterlehrer, High Altitude Guide, Industriekletterer um nur einige davon zu nennen….
Die lokalen Guides vereint!

Wochen Programm Sommer 2019

  • Schnupperklettern Stripsenjoch

    Schnupperklettern Stripsenjoch

    Erfahre alles über die richtige Technick am Klettersteig und beim Felsklettern an leichten Felsrouten, und das direkt unter den beeindruckenden Wänden des Wilden Kaisers.

    Mehr erleben...
  • Klettersteigtour Kitzbüheler Horn

    Klettersteigtour Kitzbüheler Horn

    Freiheit, griffiger Fels, steile Aufschwünge, luftige Grate und eine einzigartige Aussicht erwarten Sie auf diesem Klettersteig.

    Mehr erleben...
  • Sonnenaufgangstour Hintere Goinger Halt / Kaiser Süd-Nord

    Sonnenaufgangstour Hintere Goinger Halt / Kaiser Süd-Nord

    Das Absolute Highlight! Erleben Sie einen unvergesslichen Sonnenaufgang auf einem der schönsten Aussichtsgipfel im Wilden Kaiser.

    Mehr erleben...
  • E-Bike Tour | Kleiner Rettenstein

    E-Bike Tour | Kleiner Rettenstein

    Einsames Gipfelglück am Kleinen Rettenstein! Wir zeigen euch eine abwechslungsreiche und sportliche Bergtour und starten mit dem E-Bike von Jochberg.

    Mehr erleben...
  • Kaisergipfeltour

    Kaisergipfeltour

    Gipfelglück? Jeden Freitag bietet sich die Möglichkeit gemeinsam mit einem von uns auf einem der stolzen Gipfel des Wilden Kaisers zu stehen …

    Mehr erleben...
  • Gratwanderung Kitzbüheler Südberge

    Gratwanderung Kitzbüheler Südberge

    Wie wäre es mit einer Überquerung der Kitzbüheler Südberge? Eine besondere Tour auf die man gerne zurückblickt und für Gipfelsammler genau das Richtige!

    Mehr erleben...

Bergsportarten

Wir können Ihnen alle erdenklichen Bergsportarten anbieten: Bergsteigen, Wandern, Klettern, Mehrseillängen Touren, Klettersteige, Hochtouren, Naturwanderungen, Survivalcamps, Expeditionen, Skifahren, Skitouren, Snowboarden, Splitboarden, Telemarken, Freeriden, Schneeschuhwandern, Winterwanderungen, Eisklettern, Hochtouren, Skidurchquerungen, Winterexpeditionen, Genusstouren, und vieles mehr…..
Also kontaktieren Sie uns und lassen sie ihre Bergträume wahr werden. 

Bergsteigen

Klettern

Wandern

Expeditionen

Incentives

Hochtouren

Vorträge

Kurse, Workshops

Eisklettern

Winterwandern, Winterbergsteigen

Skitouren

Freeriden

Kaiser HOCH 6 Gipfel Touren

Kaiser hoch 6

Ein exklusives Gipfelerlebnis, denn auf diese Gipfel führt kein Wanderweg.

Fleischbank, Predigtstuhl, Totenkirchl sind die berühmtesten Klettergipfel des Wilden Kaisers. Hier wurde Alpingeschichte geschrieben. Die Welt aus der Vogelperspektive zu erleben, dabei Grenzen überwinden und das Ziel aus eigener Kraft zu erreichen. Diese großartigen, klassischen Anstiege im 3. und 4. Grad bieten puren Klettergenuss. Herrlich griffiger steiler Kalk, durchzogen mit Rissen, Verschneidungen und Platten. Geführt und begleitet von einem staatlich geprüften Bergführer, werden diese Gipfel zum Erlebnis.

 

Klettern auf den Spuren der großen Pioniere…

 

Nirgendwo sonst lässt sich die gesamte Historie des Klettersports so kompakt und hautnah erleben wie dort. Jeder einzelne Gipfel erzählt unzählige Abenteuergeschichten, jede Wand präsentiert sich als noch spannenderes Kapitel der Alpingeschichte. Kommen Sie mit und spüren sie auf sechs ausgewählten historischen Kletterrouten, so genannten Klassikern, dem Abenteuergeist der Erstbegeher nach. Jede dieser Routen wurde vor über 100 Jahren das erste Mal durchstiegen. Mit genagelten Bergschuhen und, wenn überhaupt, mit haarsträubender Hanfseilsicherung stürzten sich die Kletterpioniere in ihre Abenteuer. Noch kein Mensch hatte zuvor die steilen Wände und Grate betreten und Hand an den steilen Fels angelegt. Was die Pioniere, wie etwa Hans Dülfer oder Georg Leuchs, erwartete war unbekannt, der Ausgang ungewiss. Sie waren die ersten Freeclimber, die ersten Sportkletterer der Geschichte. Mit ihren Pionierleistungen im Wilden Kaiser erfanden sie einen neuen Sport, der sich heute in den unzähligen Kletterhallen mehr Beliebtheit erfreut denn je.

  • Diese Einsteigertour im 3. Schwierigkeitsgrad, beginnt mit der Predigtstuhlkante und führt über den luftigen Nordgrat zum Gipfel.

    Mehr Details ...
  • Wir besteigen die berühmte Fleischbank über den Nordgrat. Traumhafte Ausblicke und schöne Genusskletterei.....

    Mehr Details ...
  • Das Totenkirchl ist der „Hausberg“ vom Stripsenjoch und zählt zu den bekanntesten Kletterzielen im Kaiser.

    Mehr Details ...
  • Der Köpftörlgrat bietet luftige Gratkletterei in ausgezeichnetem Kaiserfels auf den höchsten Kaisergipfel.

    Mehr Details ...
  • Den Predigtstuhl mit seiner imposanten Nordkante, mit super Fels und interessanter Kletterei, sowie mit atemberaubenden Tiefblicken.

    Mehr Details ...
  • Das Lärcheck ist der nordöstlichste Eckpfeiler des Wilden Kaisers und beeindruckt durch seine steile Ostwand.

    Mehr Details ...

Rock Days 2019

Kletter Festival mit Workshops, Klettercamp und vielem mehr im PillerseeTal

Auch 2019 findet im PillerseeTal das 3-tägige Kletterfestival mit zahlreichen kostenlosen Workshops und Aktivitäten rund ums Klettern statt. Dabei darf die ganze Familie sich vergnügen, sich austoben und spielerisch die Felsen genießen. Von 14.-16. Juni werden in den Klettergärten Adolari sowie Steinplatte Techniken geübt oder erste Versuche gewagt.

Neu und einzigartig in der Region wird der heurige Wettkampfteil der ROCKdays gestaltet. Beim ROCKwarrior am Samstag treten Profi- und Hobbykletterer auf einer speziell nach dem Vorbild von Ninja Warriors Parcours konzipierten Anlage gegeneinander an.

Spiel, Spaß und Spannung sind dabei garantiert, und die Party kann am Fels, auf dem Parcours sowie bei der ROCKnight steigen.

Noch nicht das Richtige gefunden? Dann schreibt uns oder ruft uns an.

Powered by themekiller.com anime4online.com animextoon.com apk4phone.com tengag.com moviekillers.com